Eine grossartige Jublashow
Vom 09. -16. Juli machten sich 20 begabte Jublaner_innen auf an die Kunstakademie in Bösingen. Doch schon am ersten Tag ging nicht alles nach Plan. Die Leitenden hatten den Fahrplan nicht richtig gelesen und sind zu früh ausgestiegen, so musste der restliche Weg zu Fuss zurückgelegt werden. Zum Glück gab es auf der Strecke noch eine Badi, in der sich alle abkühlen konnten.
Während der ganzen Woche hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit verschiedene Kunstformen auszuprobieren. Es wurde Theater gespielt, Kulissen gemalt, getanzt, gesungen und Akrobatik geübt. Dabei wurden sie von erfahrenen Künstlerinnen aus dem Leitungsteam begleitet. So hatten alle bis Ende der Woche herausgefunden, wo ihre Stärken liegen und was ihnen Freude bereitet. Diese Fähigkeiten wurden dann in der phänomenalen Abschlussshow präsentiert.
Zwischen dem Programm war genügend Zeit Tischtennis zu spielen, Briefe zu schreiben, Fangen zu spielen - nein auf dem Balkon darf niemand rennen ;) -, eine Wasserschlacht zu machen oder eine Geschichte zu hören. Auch die Mahlzeiten liessen auf der Kunstakademie nicht zu wünschen übrig. Es gab Zirkusmuffins, Clowngesichter und Affenakrobaten.
Leider war die Woche an der Kunstakademie schon bald wieder vorbei. Am Abschlussabend wurde deshalb noch einmal zusammen gefeiert, bereits mit der Vorfreude auf die nächsten Jublaanlässe.